verbleibende Buchungszeit

Vorschaubild © Ingo Solms |Veranstaltungsbild © Ingo Solms

Ausschnitte aus WE ARE...VR?!

Erfahrungs- und Entspannungsräume in der virtuellen Realität schießen in Einkaufsstraßen aus dem Boden, historische Stadtviertel lassen sich im virtuellen Raum erkunden, Firmen preisen in Schulen ihre 3D-Brillen und großflächigen Touchscreens an, im Möbelhaus setzen wir uns VR-Brillen auf und richten unsere Wohnungen ein, Videospiele, die wir mit VR-Brille spielen, vermitteln den Eindruck einer abgeschlossenen, perfekten Realität. Die Zukunft ist ja nie weit entfernt, aber in der letzten Zeit hat sie ganz schön an Fahrt aufgenommen. Wer kommt da eigentlich besser hinterher, Digital Natives oder die analogen Alten?
In einer theatralen Erlebnismatrix ohne analogen Zeigefinger begeben wir uns auf die Suche nach echtem Erleben. Wer liegt vorn im Wettbewerb der Welten - Sim-Karten-Konfetti oder Schallplatten-Mobile, Telefonzelle oder Cyber-Chat, 3D-Drucker oder Knetfigur? In welcher Realität fühlen wir uns Zuhause?

Virtuelle Realität

Samstag, 24. September 2022

21:00 Uhr

20 Min | Keine Pause

Casamax Theater

Berrenrather Str. 177
50937 Köln

Theater
Ticketlink

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht