Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © S. Wanninger | S. Bandurski | C. Hardt | M.Ruppert |Veranstaltungsbild © S. Wanninger | S. Bandurski | C. Hardt | M.Ruppert

COLOGNE COMEDY LADIES' NIGHT

KABARETT | COMEDY | MUSIK | KOMIK. COLOGNE COMEDY FESTIVAL 2023

Die Cologne Comedy Ladies' Night geht in die nächste Runde! 

Seit 30 Jahren ist Gastgeberin Nessi Tausendschön nicht von der Bühne zu bomben. 30 Jahre mondän kultiviertes Schabrackentum, geschmeidige Groß-und Kleinkunst, Verblüffungstanz, melancholische Zerknirschungslyrik und schöne Musik. Wenn Nessi die Brüche des Lebens zelebriert, dann erwachen selbst die Seelenblinden im Publikum aus der distanzierten Erstarrung, dann verwischen sich die Grenzen zwischen innerer, erinnerter seelischer Realität und äußerer leibhaftiger Gegenwart, zwischen Öffentlichkeit und Privatem, ja Intimem und kein Auge bleibt trocken. Kurz gesagt: Nessi hat als Kabarettistin eine Zunge wie eine Reitpeitsche, als Sängerin aber eine Stimme wie ein Engel. Eine wunderbare Kombination.

Wie steigt man aus einem Zug aus? Wie funktioniert Frühstück? Wie geht noch mal das, was ich seit Jahren beruflich mache? Und wie bedient man eigentlich ein Telefon? Sie denken, Sie wüssten die Antworten auf all diese Fragen - dann sind Sie wahrscheinlich ein Mann! Als Frau oder weiblich gelesene Person darf man sich diese Dinge im Alltag hingegen oft und ungefragt erklären lassen. Fee Brembeck ist Expertin darin, ihre Expertise abgesprochen zu bekommen, dreht aber nun den Spieß um und erklärt dem Publikum ungefragt und nicht ohne Selbstironie, wie die Welt funktioniert.

Barbara Ruscher stellt Fragen: Wer weiß schon genau, wer man ist? Ist man der Typ 'Earth, Wind and Eier' mit Hang zur eigenen Hühnerhaltung, aber gegen Windräder, sobald sie vorm Wohnhaus stehen? Wo fängt gesellschaftliche Verantwortung an und wo sind die Grenzen? Warum ist der Nachbar ein natur-affiner Stand-up-Paddeling-Fetischist, hat aber vorm Haus einen Schottergarten des Grauens? Wir verhalten uns ambivalent und Mutter Erde hat langsam die Schnauze voll.

Lara Ermer widmet sich gesellschaftlichen Zeitgeist-Themen. Egal ob Sexismus im Alltag, ihre eigene Inkonsequenz in einer nachhaltigeren Lebensweise oder der Irrwitz von Damen-Hosentaschen und Luxus-Camping – sie weiß, wovon sie spricht, und lädt dazu ein, das Leben einen Abend lang durch ihre Augen zu betrachten. Mit liebevoller Schärfe und virtuosem Tempo bereitet Ermer dem Publikum eine fulminante Achterbahnfahrt durch die Absurditäten des Alltags. 

 

 

Sonntag, 30. Oktober 2022

19:00 Uhr

120 Min | Mit Pause

Comedia Theater (Roter Saal)

Vondelstraße 4–8
50677 Köln

Comedy und Kabarett
Tickets

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht