Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Theater im Bauturm |Veranstaltungsbild © Theater im Bauturm

Gastspiel

Die Frau, die gegen Türen rannte

von Roddy Doyle

Für Paula Spencer ist mit 39 Jahren das Meiste in ihrem Leben schon gelaufen. Und es ist nicht gut gelaufen. Den geblümten Schlafzimmervorhang, der im Sommerwind über ihrem Kinderbett wehte, hat es nie gegeben – aber die Übergriffe ihres Vaters. In der Schule wird sie knapp über Sonderklassenniveau eingestuft. Zwischen abgestumpften Lehrern und zudringlichen Banknachbarn trainiert sie schmutziges Denken und abgebrühtes Benehmen. Dann gründet sie mit ihrer Jugendliebe Charlo eine Familie. Und immer wieder sitzt sie im Krankenhaus und erklärt ihre Verletzungen damit, dass sie gegen eine Tür gelaufen sei. Nun ist Charlo tot und Paula beginnt zu sprechen. 

Booker-Preisträger Roddy Doyle erzählt die Geschichte einer alkoholsüchtigen Frau, die allen Widerwärtigkeiten und Demütigungen zum Trotz ihr Leben in die Hand nimmt. Fernab von Sentimentalitäten oder moralischen Zeigefingern veranschaulicht er einen Bewusstwerdungsprozess in harter Bodennähe, der sich zu einer präzisen Milieuschilderung verdichtet. Ein furioser Monolog über eine enttäuschte Liebe und den unermüdlichen Versuch, das Leben aus eigener Kraft in den Griff zu bekommen.

**Coronaschutzkonzept**

- Ab Mai entfallen alle Zugangsbeschränkungen bezüglich des Impf-, Test- und Genesenenstatus für unser Publikum.

- Es besteht bis auf weiteres die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske / FFP2-Maske am Platz.

- Reduktion der Sitzplätze:
Wir verbleiben bei 94 statt der üblichen 120 Plätze. Wir weisen darauf hin, dass bei einer Einzelplatzbuchung jemand neben Ihnen sitzen könnte.

- Durchgängiger Luftaustausch während der Vorstellung durch eine leistungsstarke Belüftungsanlage

Wir behalten uns Änderungen vor. Es gelten immer die am Abend kommunizierten Regeln. Unser ausführliches Hygienekonzept finden Sie hier.

Monolog Solo

Donnerstag, 3. Februar 2022

20:00 Uhr

80 Min | Keine Pause

Theater im Bauturm
Theater im Bauturm

Aachener Str. 24-26
50674 Köln

Theater
Entfällt

Credits

Regie Thomas Ulrich
Autor:in Roddy Doyle
Musik Julius Richter
Kostüm Lisa Bihl
Bühne Lisa Bihl / Thomas Ulrich / Julius Richter
Schauspiel Lisa Bihl

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht