Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Drangsal

»Seine Storys, seine Gedichte Sie sind perfekte Dissonanzen, in denen eine Welt, ein ganzes Leben erklingt und bricht « Jens Balzer

Doch das heißt Ich liege richtig und du nicht, allem zum Trotz und jetzt erst recht. Es ist der Schlüssel zur Gedankenwelt von Max Gruber alias Drangsal, dessen Texte genau da beginnen, wo das echte Leben aufhört.

In autobiografischen Miniaturen und Kurzgeschichten öffnet Drangsal eine Welt zwischen Fakt und Fiktion Vom Aufwachsen in der pfälzischen Provinz, von der Musik, von ein samen Figuren, die irgendwo zwischen Wachsein und Traum ihren obsessiven Unternehmungen frönen Mit Sinn fürs Kuriose schneidet Drangsal in Doch Erinnerungen und Beobachtungen aus wie Fotos und arrangiert sie neu.

Drangsal, bürgerlich Max Gruber, 1993 ist ein deutscher Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Aus der pfälzischen Heimat hatte es ihn nach Berlin verschlagen, als ihm mit seinem Debüt Album Harieschaim 2016 ein fulminanter Auftritt auf die deutsche Musikbühne gelang Nach Zores 2018 folgt mit Exit Strategy im August 2021 das dritte Drangsal Album Außerdem moderiert Gruber gemeinsam mit dem Musiker Casper den Podcast Mit Verachtung.

Sonntag, 20. November 2022

20:00 Uhr

90 Min

Artheater
Artheater

Ehrenfeldgürtel 127
50823 Köln

Indiepop
Ticketlink

Credits

Musik Drangsal

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht