Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Comedia Theater |Veranstaltungsbild © Comedia Theater

FRIGHT*END

Eine performative Ängstallation

Angst ist ein uns allen bekanntes Gefühl. Doch was, wenn dieses Gefühl nicht mehr nur in der Situation entsteht, sondern überschwappt und ganze (öffentliche) Orte markiert, diese zu Angst-Räumen werden? Wenn die Blicke der Anderen stechen, weil man eine andere Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Sexualität hat, als die Mehrheit der Menschen in diesem Teil der Stadt?
Wo fühlen wir uns sicher? Und was braucht es, um Angst-Räume zurückzuerobern, sich zu empowern und Brave-Spaces zu gestalten? Mit „FRIGHT*END“ recherchiert das COMEDIA Theater im Kölner Veedel Mülheim zum Thema Brave-Spaces, dem Gegenentwurf zu gesellschaftlich geprägten Angst-Räumen.
Im künstlerischen Prozess entsteht aus dem recherchierten Material eine performative Installation im öffentlichen Raum.

Ein Projekt des COMEDIA Theater Förderkreis e.V.
Gefördert durch das Land NRW aus Mitteln des Kultur-Rucksacks als Sonderprojekt der Abteilung „Kulturelle Bildung“ im Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Der Eintritt zu dieser Vorstellung ist jeweils frei. Die Veranstaltung findet Open Air (auf dem Wiener Platz in Köln-Mülheim) statt. Die Anzahl der Zuschauer ist jedoch beschränkt. Tickets für diese Vorstellung können nur telefonisch (0221 888 77 222) oder per mail bestellt werden unter vvk@comedia-koeln.de

Donnerstag, 27. Oktober 2022

11:00 Uhr

60 Min | Keine Pause

Comedia Theater
Wiener Platz | Köln-Mülheim | Open air

Wiener Platz
51103 Köln

Performance
Eintritt frei

Credits

Schauspiel Bernd-Michel Pierre Louis / Janine D'Aragona
Regie Nazgol Emami
Bühne Miriam Purushotham
Kostüm Miriam Purushotham
Musik Keshav Purushotham
Technik Carsten Wietheger
Dramaturgie Anna Stegherr / Alexander Schaefers
Textarbeit Charlotte Luise Fechner
Theaterpädagogik Sibel Günbatan / Sarah Modeß / Hanna Westerboer
Regieassistenz Leonie Merle Kluth

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht