Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Monika Nonnenmacher |Veranstaltungsbild © Monika Nonnenmacher

Regie: Ragna Kirck, Spiel: Franziska Schmid: Heimat A.T.

Ein (Klassenzimmer-) Solo für heimatverbundene Menschen

Azmi ist angekommen. Das hatte er zumindest gehofft, nach einer langen einsamen Flucht, die ihn nicht nur über Landesgrenzen, sondern immer wieder auch weit über seine eigenen Grenzen hinaus getrieben hat. Jetzt ist er in Sicherheit. Das hatte er über dieses Land gehört, und das steht auf einem Stück Papier. Sicherheit, das ist das, was er verloren hat. Neben seinem Vater, seiner Mutter, seinen beiden Brüdern, seinem Haus, seinem Hund, seinem Lieblings-T-Shirt, vor allem aber: Seiner Zukunft. Seiner Vergangenheit. Und irgendwie auch seinem Jetzt. Hier aber, in diesem Land: Da ist die Sicherheit zuhause.
Doch in Azmis Klasse ist Enno. Und Enno beschützt seine Heimat vor solchen wie Azmi, die gekommen sind, um zu nehmen, was ihnen nicht gehört. Enno beschützt seine Heimat vor dem Fremden. Azmi würde sich dagegen wehren, wäre er nur nicht so müde. Er musste seine Heimat wegen dem Vertrauten verlassen. Aber Enno kann er das nicht erklären…

Trailer zu Heimat A.T.

Mittwoch, 24. August 2022

10:30 Uhr

60 Min | Mit Pause

Casamax Theater
Casamax Theater

Berrenrather Str. 177
50937 Köln

Theater
Ticketlink

Credits

Konzept Ragna Kirck
Regie Ragna Kirck
Textfassung Ragna Kirck
Schauspiel Franziska Schmid
Ausstattung Ragna Kirck
Dramaturgie Karoline Bendig
Musik Klaus Jacobs
Technik Klaus Jacobs
Produktionsleitung Hille Marks / Ragna Kirck
Theaterpädagogik Maren-Irina Lutz
Grafik Sabina Kukuk
Weitere Spieltermine

Sonntag, 21. April 2024

16:00 Uhr

Casamax Theater

Heimat A.T.

Theater

Casamax Theater | Köln

Sonntag, 2. Juni 2024

16:00 Uhr

Casamax Theater

Heimat A.T.

Theater

Casamax Theater | Köln

Montag, 3. Juni 2024

10:30 Uhr

Casamax Theater

Heimat A.T.

Theater

Casamax Theater | Köln