Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Lino Kofmel |Veranstaltungsbild © Lino Kofmel

Theater am Telefon für zuhause!

pulk fiktion: Homewalk – Eine Reise nach Wohnanien

Eine Koproduktion von pulk fiktion mit dem FFT Düsseldorf und dem KJT Dortmund in Kooperation mit dem Freien Werkstatt Theater. Ermöglicht durch das RELOAD STIPENDIUM der Kulturstiftung des Bundes

Zwei Kinder befinden sich in ihrem jeweiligen Zuhause. Sie kennen sich oder werden sich jetzt kennenlernen. Gemeinsam begeben sie sich am Telefon auf eine Expedition durch Wohnanien. Zur Seite steht ihnen ein*e erfahrene*r Reiseleiter*in, die/der schon viele Länder bereist hat – doch in Wohnanien war sie noch nie.

Es beginnt eine Reise, bei der alle drei zwar Expert*innen ihrer Umgebung und doch in der Begegnung mit dem Unbekannten aufeinander angewiesen sind. Und ehe sie sich versehen, ist auch ihre eigene Wohnung nicht mehr das, was sie dachten…

Es werden Karten gezeichnet und Verstecke aufgesucht, Proviantschränke geplündert und schöne Aussichten bewundert. Es wird kalt, eng, gefährlich und herrlich zugleich. Es erklingen seltsame Tiergeräusche, oder ist das nur das andere Kind in der Leitung?

„Homewalk“ ist ein Telefon-Audiowalk, der neue Orte und Pfade durch die Landschaften der eigenen und die Wohnungen der Mitspieler*innen erschafft. Live moderiert und mittels gesprochenem Wort, Sounds und Musik werden drei Wohnungen zu einer Gesamtlandschaft: Wohnanien. Dabei befragt „Homewalk“ spielerisch die Bedingungen unseres Wohnens, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten und setzt uns ins Verhältnis zueinander – und zu der Welt da draußen.

Reise Wohnen

Sonntag, 12. Dezember 2021

11:00 Uhr

90 Min | Keine Pause

Freies Werkstatt Theater
Freies Werkstatt Theater Bühne Kellergeschoss

Zugweg 10
50677 Köln

Theater
Reserviert

Credits

Konzept pulk fiktion
Texte Hannah Biedermann / Clara Minckwitz / Norman Grotegut
Dramaturgie Hannah Biedermann / Clara Minckwitz / Norman Grotegut
Performance Norman Grotegut / Clara Minckwitz
Sounddesign Nicolas Schneider
Technik Nicolas Schneider
Produktionsleitung Esther Schneider

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht