Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Casamax Theater |Veranstaltungsbild © Casamax Theater

Spiel: Hille Marks, Franziska Schmid: I, Carus - Halt dich fest an deinen Flügeln

Ein Mythos für Nicht-Schwimmer:innen und Flugexpert:innen ab 6 Jahren

Ikarus stürzt ins Meer. Zu groß war die Sehnsucht nach dem ultimativen Flug, zu stark der Wunsch nach Freiheit, zu wild der Handlungsdrang. Ikarus stirbt zerschmettert. Hier endet der Mythos. Aus die Maus, ein Ende mit Schrecken, eine klassische griechische Tragödie. Doch warum eigentlich. Warum dort aufhören, wo der spannendste Punkt doch erst kommt? Wieso sich zufrieden geben mit dem Scheitern? Was wäre, wenn...

Wenn wir der Geschichte einfach noch einen Drehpunkt schenken. Die klassische Heldenreisen-Dramaturgie noch einmal anpacken und beschließen, dass der Sturz ins – heute Ikarische – Meer nur das Vordringen in die tiefste Höhle markiert? Und den Faden weiterspannen: 

Ikarus‘ Leiche wird an Land geschwemmt. Getrümmert die Knochen, gebrochen der Wille.
Doch ein Husten zwingt den Körper zurück ins Leben. Wie aber leben, wenn man eine Katastrophe überlebt hat und nur noch aus Fragmenten besteht? Kann man diese Fragmente zu etwas
Neuem zusammensetzen? Wie steht man wieder auf?

Und ist dieses Leben noch lebenswert? Zwei Performerinnen machen sich als „I, Carus“ auf die
Suche nach einer Geschichte hinter der Geschichte.

Samstag, 11. März 2023

16:00 Uhr

60 Min | Keine Pause

Casamax Theater

Berrenrather Str. 177
50937 Köln

Schauspiel
Ticketlink
Weitere Spieltermine

Freitag, 19. April 2024

10:30 Uhr

I, Carus - Halt dich fest an deinen Flügeln

Schauspiel

Casamax Theater | Köln

Samstag, 20. April 2024

16:00 Uhr

I, Carus - Halt dich fest an deinen Flügeln

Schauspiel

Casamax Theater | Köln

Freitag, 7. Juni 2024

10:30 Uhr

I, Carus - Halt dich fest an deinen Flügeln

Schauspiel

Casamax Theater | Köln

Samstag, 8. Juni 2024

16:00 Uhr

I, Carus - Halt dich fest an deinen Flügeln

Schauspiel

Casamax Theater | Köln