Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Freies Werkstatt Theater |Veranstaltungsbild © Freies Werkstatt Theater

Ausgezeichnet mit dem Dr.-Otto-Kasten-Preis 2021

Jana Zöll: ICH BIN

Interaktive Online-Performance per Zoom-Konferenz

Die Fragen «Wer bin ich?», «Worüber definiere ich mich?» und «Was macht mich aus?» sind zentral für die Ausbildung von Identität. Identität ist oft die Summe dessen, wie wir sind oder sein wollen, und dem, wie wir gesehen werden und gesehen werden wollen. Zuschreibungen wie Geschlecht, Behinderung, Herkunft oder Sexualität sind hierbei oft Kategorien, auf die wir zurückgreifen, wenn wir andere Menschen oder uns selbst beschreiben wollen.
Jana Zöll beschäftigt sich in der interaktiven Online-Performance «ich bin» mit den Themen Körper, Identität, Selbst- und Fremd-Zuschreibungen. Dabei geht sie von der Fragestellung aus, inwiefern das Einordnen in Kategorien dem Wunsch nach einer offenen Gesellschaft eigentlich widerspricht. Die Performance bildete der Auftakt der Spielzeitreihe »Challenge Accepted« am Theater der Jungen Welt (TDJW) in Leipzig.

Die Vorstellung findet live auf Zoom statt. Sie bekommen rechtzeitig einen Zugangscode per Mail zugeschickt.

Die Performance ist in einer TakeCare Residenz von Flausen+ entstanden. Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.

Freitag, 4. Februar 2022

20:00 Uhr

60 Min | Keine Pause

Freies Werkstatt Theater
online

Sie bekommen einen Link zugeschickt.
- -

Performance
Hinweis

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht