Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Christopher Horne |Veranstaltungsbild © Christopher Horne

im wald (da sind)

Im Wald da sind Tiere und Pflanzen und nun auch eine Familie. Raus aus der Stadt haben sie sich geschlichen. Verbotenerweise. Denn Stadt ist Stadt und Land ist Land. Und in der Stadt da herrscht corinna, carina, corona. Wer dort ist muss dort bleiben. Doch die Familie musste raus, wollte raus. Und nun ist sie im Wald mit ihrem SUV aber ohne W-LAN und Manieren, dafür im Visier der Waldbewohner:innen.

Ruth Johanna Benrath setzt mit ihrem Stück „im wald (da sind)“ augenzwinkernd an den Pandemieerfahrungen des letzten Jahres an. Corona ist dabei aber keineswegs Hauptthema der Geschichte. Benrath schafft es mit viel Situationskomik innerhalb dieser dystopisch-surrealen Grundstimmung eine skurrile Umweltsatire zu erzählen, in der sich Tier- und Menschenwesen auf Augenhöhe begegnen können.

Manuel Moser – Regisseur, Schauspieler und stellvertretender künstlerischer Leiter des COMEDIA Theaters – prägt maßgeblich die Ästhetik des Hauses. Seine preisgekrönten Inszenierungen werden zu zahlreichen Festivals eingeladen und sind über die Stadt hinaus bekannt.

Dienstag, 8. November 2022

11:00 Uhr

60 Min | Keine Pause

Comedia Theater
Comedia Theater (Grüner Saal)

Vondelstraße 4–8
50677 Köln

Theater
Ticketlink

Credits

Autor:in Ruth Johanna Benrath
Schauspiel Emanuel Pielow / Doris Plenert / Maximilian von Ulardt / Franziska Ferrari
Regie Manuel Moser
Bühne Manuel Moser
Kostüm Philipp Basener
Video Philipp Basener
Musik Öğünç Kardelen
Dramaturgie Anna Stegherr
Theaterpädagogik Hanna Westerboer
Licht John-Francis Hoffmann / Dietrich Schluckließ / Michael Witt
Ton Jonny Angrés / David Niederprüm
Weitere Spieltermine

Mittwoch, 5. Juni 2024

10:30 Uhr

Comedia Theater

im wald (da sind)

Theater

Comedia Theater (Grüner Saal) | Köln

Donnerstag, 6. Juni 2024

10:30 Uhr

Comedia Theater

im wald (da sind)

Theater

Comedia Theater (Grüner Saal) | Köln

Freitag, 7. Juni 2024

10:30 Uhr

Comedia Theater

im wald (da sind)

Theater

Comedia Theater (Grüner Saal) | Köln

Samstag, 8. Juni 2024

15:00 Uhr

Comedia Theater

im wald (da sind)

Theater

Comedia Theater (Grüner Saal) | Köln

Sonntag, 9. Juni 2024

16:00 Uhr

Comedia Theater

im wald (da sind)

Theater

Comedia Theater (Grüner Saal) | Köln