Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Daniel Swoboda // KKT |Veranstaltungsbild © Daniel Swoboda // KKT

Nominiert für den Kölner Theaterpreis 2022

Peter Pan

Eine Reise ins Land der Phantasie

Vor dem Schlafengehen lesen Laura und Toni "Peter Pan" und werden Stück für Stück in die Geschichte hineingezogen, bis schließlich Peter Pan, Wendy, Käptn Hook und die anderen auf der Bühne sind. Es entsteht das phantastische Nimmerland, in dem Peter Pan und seine Freund:innen von den gefürchteten Pirat:innen bedroht werden.

Fast 10 Jahre nach der letzten "Peter Pan" Premiere, machen wir eine Neuinszenierung. Hierbei erzählen wir "Peter Pan" weiter in der wunderbaren und phantasievollen Fassung von Georg zum Kley und J. M. Barrie. Und die die Inszenierung ist - wie schon 2013! - mit einem Frauenteam umgesetzt. Denn: Egal ob Mädchen, Junge oder Divers, ich kann zu Peter Pan werden oder zu Pipi Langstrumpf (usw.) - und dabei sein, wer und wie ich gerade sein will. Diese Aussage war schon vor zehn Jahren da, ohne dass wir sie extra thematisieren.

Und dennoch hat sich vieles verändert:

Zum einen ist zum Schauspiel, Schattenspiel und zur Live-Musik noch Luftakrobatik hinzugekommen, so dass Peter Pan wirklich fliegt. Zum anderen gibt es jetzt die Earl Greys, die junge Piratin Edda, eine Wendy, die keine Mutter ist, und die verlorenen Kids …

Wir brechen also noch bewusster mit Rollenklischees und erzählen zeitgleich weiter eine phantasievolle Geschichte, in der Kinder einfach Kinder sein dürfen - und mit nach Nimmerland genommen werden.

mit Svenja Jerg (Schauspiel und Luftakrobatik),
Maxime von Koblinski (Live-Musik) und
Annemarie Mayer (Schauspiel).

Regie: Ruth zum Kley
Autor: Georg zum Kley
Technik: Daniel Swoboda
Bühne: Martina Kock und Ensemble
Kostüm: Monika Seibold und Marie Dinger

Familie Kindertheater Wochenende Ausflug

Samstag, 3. Dezember 2022

11:00 Uhr

55 Min | Keine Pause

KKT Kölner Künstler:innen Theater

Grüner Weg 5 / Ecke Melatengürtel
50825 Köln

Theater
Ticketlink

Credits

Autor:in Georg zum Kley
Regie Ruth zum Kley
Schauspiel Svenja Jerg / Annemarie Mayer / Maxime von Koblinski
Technik Daniel Swoboda
Kostüm Marie Dinger / Monika Seibold
Bühne Martina Kock

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht