Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Ingo Solms |Veranstaltungsbild © Ingo Solms

Ausgezeichnet mit dem Kölner Theaterpreis 2019!

Tim Mrosek: STURM

ein AUSWÄRTSSPIEL der studiobühneköln

nach William Shakespeare

Prospero hat seine Macht als Herzog von Mailand durch eine Intrige an seinen Bruder Antonio verloren. Dank seiner Zauberkraft ist er nun Alleinherrscher einer kleinen Insel und gebietet geradezu skrupellos über deren Ureinwohner Caliban und sogar seine Tochter Miranda. Und dann beschwört er auch noch einen Sturm herauf, der seinen Widersacher Antonio und seine Gefolgsleute ans Ufer der Insel spült. Prospero hat die Macht, und er ist nicht gewillt, sie aufzugeben. Auch wenn er alles unter dem Denkmantel des Allgemeinwohls tut. Doch auch die anderen Figuren im Sturm haben alle ihre eigene Agenda und sind gleichzeitig Täter und Opfer. In seiner Zeitlosigkeit spiegelt Shakespeare wieder einmal unsere eigene Gegenwart, in der Machtgier, Manipulation und Egoismus zum Motor einer vermeintlichen Identitätsfindung werden.

Nach dem für den Kölner Theaterpreis 2017 nominierten TITUS widmen sich Tim Mrosek und sein Ensemble mit STURM einem weiteren Stück Shakespeares in seiner unerbittlichen Aktualität. STURM ist eine Zaubershow am Rande des zivilisatorischen Kollapses, zwischen Partydrogen und Plastikblumen.

eine Koproduktion von Tim Mrosek, ORANGERIE Theater im Volksgarten und studiobühneköln

Freitag, 2. Dezember 2022

20:00 Uhr

23 Min | Keine Pause

studiobühneköln
Theater
Ticketlink

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht