Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Theater der Keller |Veranstaltungsbild © Theater der Keller

Szenen einer Ehe

Ein Spiel nach Ingmar Bergman

In sechs Folgen zerredete das Paar Johan und Marianne seine Ehe und konnte den Konventionen doch bis zum Schluss nicht entkommen können. Die Ehe war vorgegeben, sie war wie ein schlechtes Kostüm, das nie richtig passt, egal wie man es anzieht. 

Heute scheint fast alles möglich zu sein. Aber die großen Bewegungen – Kapitalismus und Digitalisierung – strahlen auch ins Private hinein. Die Neuinterpretation des Klassikers von Ulrike Janssen und Heinz Simon Keller behauptet: Wir sind immer schon viele, auch wenn wir glauben, zu zweit zu sein. So spielen sich zwei Paare durch die Bergmanschen Szenen, probieren sie an und aus, beobachten, kommentieren, belauschen einander, wiederholen und variieren sich, sind eines des anderen Schatten- und Gegenbild. Und was passiert zwischen den Dialogen: Erzählen die Körper, ihre Gesten und Bewegungen, andere Geschichten? 

humorvoll Ehe Theater der Keller Schweden Ingar Bergman Beziehung Liebe

Samstag, 15. Oktober 2022

20:00 Uhr

90 Min

Theater der Keller
Theater der Keller

Siegburgerstraße 233w
50679 Köln

Theater
Tickets

Credits

Regie Heinz Simon Keller
Regieassistenz Anouchka Strunden
Technik Paul Hollstein / Tom Thöne
Dramaturgie Ulrike Janssen
Kostüm Lara Hohmann
Bühne Lara Hohmann
Schauspiel Barbara Fernandez / Laura Janik / Jan Sabo / Valentin Stroh
Weitere Spieltermine

Sonntag, 28. April 2024

18:00 Uhr

Theater der Keller

Szenen einer Ehe

Theater

Theater der Keller | Köln

Sonntag, 30. Juni 2024

18:30 Uhr

Theater der Keller

Szenen einer Ehe

Theater

Theater der Keller | Köln