verbleibende Buchungszeit

Vorschaubild © Orangerie Theater |Veranstaltungsbild © Orangerie Theater

In Englischer Sprache

Urbäng Festival: ERÖRTERUNG NEUER VERTRÄGE: DIE SCHÖNHEIT DER EINÖDE

In Englischer Sprache.

Kurz nach Kriegsbeginn okkupierten russische Truppen die südukrainische Stadt Kherson. Beinahe die Hälfte ihrer Einwohner:innen fliehen. Der ukrainische Soziologe und Kulturaktivist Mykola Homaniuk bleibt mit seiner Familie vor Ort. Er beteiligt sich an Demonstrationen gegen die Besatzer:innen, unterrichtet online seine Studierenden, organisiert eine Kunstausstellung und beobachtet die Veränderungen in der urbanen Landschaft, um die sich niemand mehr kümmert: Bäume und Büsche wuchern über die
Straßen, Tiere erobern die  uinen und die Flüsse sind voller Fische. In dieser neuen Einöde erkennt er, dass ein Umdenken über die Folgen von Kriegen, Krisen und Katastrophen, die von Menschen verursacht wurden, nötig ist. In der Lecture-Performance “ERÖRTERUNG NEUER VERTRÄGE: SCHÖNHEIT DER EINÖDE” (online oder offline) steckt er die Parameter ab, die es brauchen könnte, um neue Verträge zwischen allen Lebewesen zu schließen.

Samstag, 8. Oktober 2022

19:30 Uhr

Orangerie Theater
Orangerie Theater

Volksgartenstr.25
50677 Köln

Performance
Tickets

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht