Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Christian Biederbick / Frieder Beckmann |Veranstaltungsbild © Christian Biederbick / Frieder Beckmann

Vom Sagen und Schreiben

Mit dem FWT-Altentheater

Wie war das noch früher, als man abends zur Dämmerstunde sich zusammenfand? Welchen Wert, welche Funktion hatten Postkarten, Briefe, Tagebücher damals, was bedeuten sie heute? Und welche Blüten treiben die vielfältigen digitalen Möglichkeiten und Social Media? Im Fokus der Inszenierung steht die Kommunikation im Wandel der Zeit - vom Klang des Wortes, dem Ausdruck der Bewegungssprache, von der Sinnlichkeit und Ästhetik des Handschreibens und der dazu gehörigen Werkzeuge bis hin zu virtuellen Austauschmitteln der Jetztzeit: Smartphone, Bildsprache, Emojis... Und immer im Blick: die enge Verflechtung mit Lebensgeschichten der 67- bis 91-jährigen Ensemblemitglieder.

Begleitend wird eine Ausstellung gezeigt, die Aktionen des Altentheaters vor und hinter den Kulissen und seine Präsenz über die digitalen Medien in den letzten zwei Jahren anschaulich macht. Die Ausstellung ist jeweils eine Stunde vor und nach der Aufführung geöffnet.

Altentheater Kommunikation Lebensgeschichte

Samstag, 8. Oktober 2022

19:00 Uhr

90 Min | Keine Pause

Freies Werkstatt Theater
Freies Werkstatt Theater Bühne Kellergeschoss

Zugweg 10
50677 Köln

Schauspiel
Tickets

Credits

Dramaturgische Mitarbeit Charlotte Rimbach / Frieder Beckmann
Musik Sabine Falter
Regie Ingrid Berzau

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht