Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Christopher Horne |Veranstaltungsbild © Christopher Horne

Koproduktion mit TOBOSO, Essen

was wäre wenn

Was wäre, wenn ich ein:e Löwe:Löwin wäre? Und du ein:e König:in? Und was, wenn es hier drin schneien würde? Nicht, weil ein Loch in der Decke ist, sondern einfach so. Und dann wäre morgen Weihnachten. Nicht im Spiel, sondern in echt! Mit Ferien und Geschenken und allem.

Was wäre, wenn das Echte ein Spiel und das, was wir uns ausdenken, Wirklichkeit wäre? Was, wenn alles passieren könnte? Alles Vorstellbare und alles Unvorstellbare! Jetzt und hier! Das Licht geht an, wenn ich den Wasserhahn aufdrehe. Das Glas geht nicht kaputt, wenn ich es auf den Boden fallen lasse. Ein Kamel spaziert herein. Alle singen für mich ein Lied. Weil ich der erste Mensch auf dem Mars bin. Oder der einzige auf der Welt. Oder einfach so. Was wäre, wenn wir die Rollen tauschen? Wäre dann etwas anders? Was wäre, wenn es noch Dinos gäbe? Und wenn ich entscheiden könnte, wie das hier weiter geht? Was wäre dann? Wer wäre ich dann? Und dann?

Die freie Ensemble TOBOSO geht auf eine wilde Reise zu den Grenzen dessen, was wir für möglich halten und was tatsächlich möglich wäre, wenn wir es für möglich hielten.

Seit 2013 entwickelt das spitzengeförderte Ensemble TOBOSO aus Essen unkonventionelle Theatererlebnisse für junges Publikum. In gemeinsamen Recherchen mit Jugendlichen suchen Performer:innen, Dramaturg:innen und Theaterpädagog:innen nach kreativen, authentischen Spielformen, in denen Theater zu einem individuellen Entdeckungsraum werden kann.

Freitag, 31. März 2023

19:00 Uhr

60 Min

Comedia Theater
Comedia Theater (Grüner Saal)

Vondelstraße 4–8
50677 Köln

Theater
Tickets

Credits

Besetzung Isabella Kolb / Claudio Schulz-Keune
Regie Fabian Sattler
Bühne Sandra Hilli Becker
Kostüm Sandra Hilli Becker
Choreografie Moritz Fleiter
Dramaturgie Anna Stegherr
Bühnenbau Michael Abrazzo Blattmann
Technik, Licht, Ton Dietrich Schluckließ / Michael Witt / Johnny Angres / David Niederprüm
Outside Eye Jennifer Ewert
Theaterpädagogik Alina Speer
Regieassistenz Pit Schaaf / Ayla Spiegel
Weitere Spieltermine

Mittwoch, 17. April 2024

10:30 Uhr

Comedia Theater
Koproduktion mit TOBOSO, Essen

was wäre wenn

Theater

Comedia Theater (Grüner Saal) | Köln

Donnerstag, 18. April 2024

10:30 Uhr

Comedia Theater
Koproduktion mit TOBOSO, Essen

was wäre wenn

Theater

Comedia Theater (Grüner Saal) | Köln

Freitag, 19. April 2024

10:30 Uhr

Comedia Theater
Koproduktion mit TOBOSO, Essen

was wäre wenn

Theater

Comedia Theater (Grüner Saal) | Köln

Freitag, 19. April 2024

19:00 Uhr

Comedia Theater
Koproduktion mit TOBOSO, Essen

was wäre wenn

Theater

Comedia Theater (Grüner Saal) | Köln

Entfällt

Samstag, 20. April 2024

15:00 Uhr

Comedia Theater
Koproduktion mit TOBOSO, Essen

was wäre wenn

Theater

Comedia Theater (Grüner Saal) | Köln

Sonntag, 21. April 2024

16:00 Uhr

Comedia Theater
Koproduktion mit TOBOSO, Essen

was wäre wenn

Theater

Comedia Theater (Grüner Saal) | Köln

Sonntag, 21. April 2024

18:00 Uhr

Comedia Theater
Koproduktion mit TOBOSO, Essen

was wäre wenn

Theater

Comedia Theater (Grüner Saal) | Köln