Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Christopher Horne |Veranstaltungsbild © Christopher Horne

Werther in Love

„Er ernährt sich vegan. Er hasst bestimmte Musik. Er verabscheut Leute seines Alters. Er liest. Einen Joint raucht er ab und zu, Sport treibt er nicht. Er hat moralische Grundsätze, die er aber selber nicht definieren kann.“ Man könnte meinen, bei dieser Beschreibung handelt es sich um einen zeitgeistigen Hipster. Mitnichten. Es ist Wilhelm, der seinen besten Freund Werther so beschreibt. Werther, der sich unsterblich in Lotte verliebt, die aber leider schon an Albert vergeben ist ...

Daniel Ratthei erzählt in seiner Werther-Fassung von heutigen jungen Menschen und schafft damit eine Projektionsfläche für ein Publikum, das in den sozialen Medien genauso zu Hause ist, wie in der analogen Welt. Einer Welt, in der unerfüllte Liebe noch genauso schmerzt, wie vor 250 Jahren ...

Regisseur Manuel Moser macht daraus eine rasante Inszenierung voller Witz und Drama, die sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene geeignet ist.

Samstag, 3. Dezember 2022

19:00 Uhr

70 Min | Keine Pause

Comedia Theater
Comedia Theater (Grüner Saal)

Vondelstraße 4–8
50677 Köln

Theater
Entfällt

Credits

Schauspiel Gareth Charles / Laura Thomas / Maximilian von Ulardt
Regie Manuel Moser
Autor:in Daniel Ratthei
Bühnenbild Maurice Dominic Angrés
Theaterpädagogik Hanna Westerboer
Kostüm Maurice Dominic Angrés
Musik Öğünç Kardelen
Video Florian Karner
Bühnenbau Michael Abrazzo Blattmann
Dramaturgie Anna Stegherr
Regieassistenz Antonia van Ooyen
Weitere Spieltermine

Mittwoch, 26. Juni 2024

11:00 Uhr

Comedia Theater

Werther in Love

Theater

Comedia Theater (Roter Saal) | Köln

Donnerstag, 27. Juni 2024

11:00 Uhr

Comedia Theater

Werther in Love

Theater

Comedia Theater (Roter Saal) | Köln

Freitag, 28. Juni 2024

11:00 Uhr

Comedia Theater

Werther in Love

Theater

Comedia Theater (Roter Saal) | Köln

Freitag, 28. Juni 2024

19:00 Uhr

Comedia Theater

Werther in Love

Theater

Comedia Theater (Roter Saal) | Köln