Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Ingo Solms |Veranstaltungsbild © Ingo Solms

Babel – Live-Film-Theater von Trafique

Am 15.06. lädt das Studio Trafique zum Meet & Greet! Ab 18 Uhr ist das Studio geöffnet für ein kühles Getränk im Garten. Um 20 Uhr wird auf großer Leinwand die Film-Variante der Produktion „Babel“ gezeigt. Anschließend (ab 21:15 Uhr) finden zwangloe Publikumsgespräche statt zu allen Stücken im Repertoire sowie zur Entwicklung des Theaters im digitalen Zeitalter und im Garten wird gegrillt. 

Der Eintritt ist frei! Hier über Qultor können also lediglich Soli-Tickets gebucht werden, als freiwillige Unterstützung unserer Arbeit. 

BABEL: 

„Das Unsagbare brach sich seine Bahnen in die Gegenwart.
Unbewusst sickerte das Serum der neuen Weltordnung in die Venen.
Leise und unmerklich veränderte sich die Temperatur
des gesellschaftlichen Körpers.“

Moralisches Wasteland in den 20er Jahren des 21. Jahrhunderts: Der Informationsüberschuss lähmt massenweise die Bürger:innen.

Unzählige Empörungsblasen steigen aus einem unübersichtlichen Sumpf der Weltzurechtdichtungsmechanismen. Und dann auch noch das: Inmitten einer Metropole explodiert das Symbol der Freiheit. Das scheint Fakt.

Aber was ist tatsächlich geschehen und warum? Handelt es sich um einen Terroranschlag? Oder, ganz im Gegenteil um eine freiheitliche, politische Tat? Oder um inszenierten oder instrumentalisierten Schrecken von Seiten der Regierenden? Oder den Anderen? Wer würde von einer Destabilisierung der Verhältnisse am meisten profitieren? War vielleicht nur das Fundament vermodert – und wenn ja – ist das metaphorisch gemeint? Welche Rolle spielen Prägung und Neigung bei der Wahl der eigenen Filterblase?

3 Schauspieler:innen, 4 Live-Kameras, 3 Medienkünstler:innen und 1 Live- Regisseur kreieren mit BABEL ein Live-Film-Theater, das gleichzeitig im physischen (Studio Trafique) und digitalen Raum (Stream) stattfindet. 

Tickets für den Live-Stream gibt es in Kürze unter www.studio-trafique.de

Mittwoch, 15. Juni 2022

18:00 Uhr

60 Min | Keine Pause

Studio Trafique
Studio Trafique

Merheimer Straße 292
50733 Köln

Theater
Tickets

Credits

Regie Björn Gabriel
Autor:in Björn Gabriel
Schauspiel Anna Marienfeld / Meda Banciu / Stephan Weigelin
Videokunst Lisa Reutelsterz
Sounddesign HANNS (aka Laura N. Junghanns)
Ausstattung Anna Marienfeld
Regieassistenz Darwin Wagner
Ton Darwin Wagner

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht