verbleibende Buchungszeit

Vorschaubild © ANGELS Aerials |Veranstaltungsbild © ANGELS Aerials

im Rahmen von Zeit für Zirkus

ANGELS Aerials - Flugtheater & Commando Taube: Luftige Kurzgeschichten

"ich bin dein ich", "Das Taubenlied" & andere Überraschungen aus und in der Luft

„ich bin dein ich“ - Eine luftige Kurzgeschichte vom Alleinsein und dem Wunsch nach jemandem, der ganz nah ist – und plötzlich bist Du nochmal da….

ANGELS Aerials ist Kölns Flugtheater. Von Seilen gehalten fliegen die Darsteller:innen durch den Raum, tanzen an senkrechten Wänden, fallen aus der Höhe und schweben ihrem Publikum entgegen. In der Luft sind die ANGELS in ihrem Element. Susanne Beschorner hat das Flugtheater 2003 gegründet. Seitdem bespielen sie und ihr Ensemble wechselnde Orte. Sie spüren dem nach, was diese Orte erzählen, verbinden das mit Musik, Literatur, Film zu poetischen Geschichten in der Luft. Die Inszenierungen des Kölner Flugtheaters sind zugleich voll kraftvoller Bilder und surrealer Poesie, denn sie verrücken den festgelegten Bühnenraum. Wenn sich das Horizontale und das Vertikale verkehren, narrt dies das Auge, widerspricht den gängigen Sehgewohnheiten. Buchstäblich alles wird auf den Kopf gestellt.

„Samstag morgen um 5 nach 7! Eine Taube läuft auf den Stadtbahnschienen!“ Damit beginnt das Theaterstück des notorischen Abwasserinstallateurs Flemming Paul, der in der Darstellung der Friedenstaube seinen Traum vom ernsthaften Schauspieler verwirklicht sieht. Ein tragikomisches Stück über gesehen werden wollen und gesehen werden und Friedenstauben im Allgemeinen."

commandoTAUBE! das Theaterkollektiv für Musikeinlagen, Bühnenbild andmore! commandoTAUBE! sind Erik Werner und Hedy Michels.

Dienstag, 8. November 2022

18:00 Uhr

60 Min | Keine Pause

ANGELS Aerials
Theater unter der Brücke

Deutz-Mülheimer-Str. 183
51063 Köln

Flugtheater
Tickets

Credits

Besetzung Susanne Beschorner (Vertical Dance, Flugtheater), Simone Kieltyka (Vertical Dance, Flugtheater), Markus Krökel (Aerial Design), Sebastian Inaty (Rigging), Erik Werner (Musiktheater Commando Taube)
Choreografie Susanne Beschorner / Simone Kieltyka / Erik Werner
Gesang Sibylle Hummel
Komposition Andreas Beschorner
Licht Jonathan Clay
Regie Herbert Hasters / Erik Werner / Hedy Michels
Weitere Spieltermine

Mittwoch, 9. November 2022

18:00 Uhr

ANGELS Aerials
im Rahmen von Zeit für Zirkus

Luftige Kurzgeschichten

Flugtheater

Theater unter der Brücke | Köln