Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Dr. Hans-Rudolf Haberkorn |Veranstaltungsbild © Dr. Hans-Rudolf Haberkorn

NEPALESISCHES ENSEMBLE SUKARMA + MANTRA-BAND JAP

Das Ensemble SUKARMA aus Nepal ist wieder in Deutschland.
Das Trio (Sitar, Tabla, Bansuri) für klassische indische Musik ist auf seiner  Europatournee nur für kurze Zeit in Deutschland und lässt uns in die faszinierende, von Rhythmus geprägte Klangwelt Indiens eintauchen.

Der Sitarspieler Dr. Dhrubesh Chandra Regmi ist einer der berühmtesten Gurus in Nepal und Kopf des Ensembles „Sukarma“. 
Er ist zudem Professor an der Thribuvan Universität Kathmandu und hat zahlreiche Schüler*innen schon über mehrere Generationen ausgebildet. Umesh Pandit, der Improvisator an der  Bansuri (Rohrflöten verschiedener Tonlagen) führt uns mit seinem Instrument in andere Sphären. Manoj Goutam an der Tabla ist anerkannter Meister der Percussion.

Das Ensemble „Sukarma“ spielt außer klassischer Ragamusik auch Folktunes (aus dem buddhistischen Raum und anderer Ethnien) und Fusion. 
 

Mantra-Band Jap
JAP formierte sich 2013 in Köln, als die drei MusikerInnen ihre gemeinsame Liebe für die Mantras des Kundalini Yogas entdeckten. Inspiriert durch ihre eigenen persönlichen Erfahrungen mit Kundalini Yoga öffnen JAP mit ihren eingängigen Melodien einen meditativen Raum, der zum Mitsingen einlädt. 

JAP sind: Michael Steinbach (Gitarre, vocals, Maultrommel), Steffi Hellenkamp (Tabla, Rahmentrommel, vocals), Andrea Wahl (Harmonium, vocals).

Sonntag, 18. Juni 2023

19:00 Uhr

| Mit Pause

Südstadt-Leben e.V.
Lutherkirche Südstadt

Martin-Luther-Platz 2-4
50677 Köln

Konzert
Reserviert

Credits

Sitar Dr. Dhrubesh Chandra Regmi
Rohrflöte Umesh Pandit
Tabla Manoj Goutam
Kooperation Cross Culture Cologne
Projektleitung Lale Konuk

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht