Vorschaubild © NN Theater Köln/ akim photography |Veranstaltungsbild © NN Theater Köln
NN Theater Freiluft-Festival
Odyssee
Wer kennt sie nicht, die sagenhaften Gestalten der Odyssee: Allen voran Odysseus und Penelope?! Die Götter Zeus, Poseidon und die Göttin Athene. Den einäugigen Zyklopen Polyphem, die geheimnisvolle Zauberin Kirke, das mehrköpfige Ungeheuer Skylla oder die singenden Sirenen?!
Doch die zweitälteste Saga der westlichen Welt bietet weit mehr, als eine antike Abenteuerfahrt von Kriegsheimkehrern aus Troja. Sie verblüfft mit zeitlosen Themen: dem Umgang mit Leid und Schuld, der Kraft von Mut und Treue und nicht zuletzt dem Werden und Vergehen von Liebe. Dabei gespickt mit geradezu faszinierenden Parallelen zur Moderne.
Mit rasantem Rollenwechsel, schauspielerischer Tiefe, Musikalität von Schlager bis sphärischen Klängen, und einer ordentlichen Portion Humor beleuchten wir auch die heiteren Seiten dieser vielschichtigen, oft blutrünstigen Geschichte und entzünden ein buntes Theaterfeuerwerk.
Donnerstag, 30. Juni 2022
20:30 Uhr
| Mit Pause
Am Weidenweg/ direkt am DLRG Haus
51105 Köln
Credits
Schauspiel | Irene Schwarz / Oliver Schnelker / Christine Per / Michl Thorbecke |
Regie | Rüdiger Pape |
Musik | Bernd Kaftan |
Bühne | Michl Thorbecke |
Kostüm | Stefanie Stuhldreier |
Licht | Beppo Leichenich |
Freitag, 1. Juli 2022
20:30 Uhr
Odyssee
Open-Air Bühne des atelier mobile/ Rheinwiesen Köln Poll | Köln
Samstag, 2. Juli 2022
20:30 Uhr
Odyssee
Open-Air Bühne des atelier mobile/ Rheinwiesen Köln Poll | Köln