Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Oliver Stömer |Veranstaltungsbild © Oliver Stömer

Nominiert für den Kurt-Hackenberg-Preis 2023

PUTINPROZESS/ПУТІНПРОЦЕС (UA)

Ukrainisch-deutsche Produktion/Українсько-німецьке виробництво

Mehrere hunderttausend Menschen sind vor dem Krieg in der Ukraine nach Deutschland geflohen. Einer von ihnen ist Andriy May. Der Theaterregisseur, Gründer des Wsewolod-Meyerhold-Zentrums in Cherson und Kurator des internationalen Theaterfestivals Document, durfte als alleinerziehender Vater die Ukraine verlassen und hat in Köln Aufnahme gefunden. 

Am Theater der Keller wird er sich gemeinsam mit einem ukrainisch-deutschen Ensemble mit den Auswirkungen des Krieges auf uns alle beschäftigen und die Theaterperformance PUTINPROZESS entwickeln:  

Es begann am 24. Februar 2022 … nein, es begann schon vorher. PUTINPROZESS untersucht den Einfluss eines modernen totalitären Systems auf jeden von uns, gleich welcher Herkunft wir sind oder wo wir leben. PUTINPROZESS erforscht das Auftauchen des „kleinen Putin“ im Leben jeder und jedes Einzelnen und seiner verheerenden Folgen …

PUTINPROZESS wird gefördert mit Mitteln des Goethe-Instituts.

Zu sehen im Rahmenprogramm des 10. Berliner Theatertreffens am 16. Mai 2023 und beim Festival "Nebenan" im HELLERAU in Dresden am 2. Juli 2023.


Gäste aus der Ukraine erhalten eine Ermäßigung. Wir bitten um Reservierung per Telefon unter 0221 31 80 59 oder E-Mail an tickets@theater-der-keller.de / Гостям з України надається знижка. Просимо Вас здійснювати бронювання за телефоном 0221 31 80 59 або електронною поштою tickets@theater-der-keller.de.

Selbstreflexion Politisches Theater Theater der Keller Andriy May

Samstag, 3. Dezember 2022

20:00 Uhr

90 Min

Theater der Keller
Theater der Keller

Siegburgerstraße 233w
50679 Köln

Theater
Tickets

Credits

Video Yevhen Yakshin
Kostüm Katya Markush
Regie Andriy May
Schauspiel Timon Ballenberger / Tetiana Zigura / Andriy May
Bühne Andriy May
Dramaturgie Ulrike Janssen
Choreografie Viktor Ruban

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht