Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Christopher Horne |Veranstaltungsbild © Christopher Horne

WASIHRWOLLT (UA)

In einer Bearbeitung von Manuel Moser nach William Shakespeare

Die schiffbrüchige Viola strandet an der Küste von Illyrien und verkleidet sich zum Schutz als Mann. Als Cesario tritt sie in die Dienste des Herzogs Orsino und überbringt Gräfin Olivia dessen Liebesschwüre. Die Gräfin allerdings verliebt sich sofort in Viola*Cesario, deren*dessen Herz allerdings für Orsino schlägt. Und als dann auch noch Violas
verschollen geglaubter Zwillingsbruder Sebastian auftaucht, ist das (Liebes-)Durcheinander perfekt.

Wer bin ich und wenn ja warum? In WASIHRWOLLT ist nichts wie es scheint und niemand das, was er oder sie vorgibt zu sein. Shakespeares Verwechslungskomödie bricht kunst- und lustvoll Geschlechterzuschreibungen auf und stellt Fragen nach (Geschlechts-)Identität, Sexualität und dem Sinn des Lebens.

Die Produktion wurde mit dem Kölner Tanz- und Theaterpreis 2023 ausgezeichnet!

Donnerstag, 21. September 2023

19:00 Uhr

85 Min | Keine Pause

Comedia Theater
Comedia Theater (Grüner Saal)

Vondelstraße 4–8
50677 Köln

Schauspiel

Credits

Besetzung Janine D'Aragona / Peter Stephan Herff / Sefa Küskü / Ayla Pechtl / Klaus Schweizer / Maximilian von Ulardt
Inszenierung Manuel Moser
Bühne Manuel Moser
Kostüm Manuel Moser
Bühnenbau N.N.
Musik Öğünç Kardelen
Dramaturgie Anna Stegherr
Theaterpädagogik Maike Berger
Regieassistenz Lina Höfling / Noah Knops
Ausstattungsassistenz Vinzent Metz
Weitere Spieltermine

Freitag, 31. Mai 2024

19:00 Uhr

Comedia Theater

WASIHRWOLLT (UA)

Schauspiel

Comedia Theater (Roter Saal) | Köln

Samstag, 1. Juni 2024

18:00 Uhr

Comedia Theater

WASIHRWOLLT (UA)

Schauspiel

Comedia Theater (Roter Saal) | Köln

Sonntag, 2. Juni 2024

19:00 Uhr

Comedia Theater

WASIHRWOLLT (UA)

Schauspiel

Comedia Theater (Roter Saal) | Köln

Dienstag, 4. Juni 2024

11:00 Uhr

Comedia Theater

WASIHRWOLLT (UA)

Schauspiel

Comedia Theater (Roter Saal) | Köln