Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Ilona Klimek |Veranstaltungsbild © Ilona Klimek

Wilfried Schmickler: Es hört nicht auf

KABARETT
Deutscher Kabarettpreis 2021 (Ehrenpreis)

Wilfried Schmickler - einer der großen Politkabarettisten dieses Landes – päsentiert auch nach über Bühnenjahren wieder ein ganz neues Programm, denn es hört ja nicht auf mit der Idiotie und Ungerechtigkeiten in dieser Welt, mit sozialer Ungleichheit, Hass und Intoleranz. Schmicklers Lust, dem etwas entgegenzusetzen hört aber auch nicht auf! 

Und so reist er wieder über die Bühnen diese Republik, bewaffnet mit den Worten der Wahrheit, die er gnadenlos und messerscharf zu führen versteht und bereitet dem Publikum einen fulminanten, atemberaubenden Abend.

Es sind die etwas leiseren Momente, in denen Wilfried Schmickler wahrhaft brilliert. Jene, in denen er geschliffene Sätze in überragender Präzision führt, in denen er scharf ist und zugleich poetisch. Wenn er mit satirischem Witz Geschichten erzählt oder jenseits der auch von ihm geliebten Aneinanderreihung von Schlagworten Gesellschaftskritik in Verse von erlesener Eleganz packt, zeigt sich die ganze Strahlkraft eines Kabarettisten. BONNER GENERALANZEIGER

Er verwebt Kalauer mit bitterer Satire...wie man es präziser, schärfer und gemeiner, kurz: besser auf deutschen Kleinkunstbühnen nicht eben häufig hört. FAZ

Samstag, 29. April 2023

20:00 Uhr

120 Min | Mit Pause

Comedia Theater
Comedia Theater (Roter Saal)

Vondelstraße 4–8
50677 Köln

Comedy und Kabarett
Ausverkauft

Credits

Performance Wilfried Schmickler

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht