Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Monika Nonnenmacher |Veranstaltungsbild © Monika Nonnenmacher

Regie: H. Marks, Spiel: P. Birkmann, T. Feldman: Wut im Bauch

Immer wenn Wutilde vor der Tür steht

Grummel Knötterbeck ist ein Zwerg, der wegen jeder Kleinigkeit wütend wird. Fällt ihm eine Nudel von der Gabel oder stolpert er über seine eigenen Füße, so explodiert er wie ein Vulkan. Eines Tages, als er gerade mal wieder so richtig laut losbrüllen will, taucht das sonderbare Wesen Wutilde bei ihm auf, verwüstet sein Zuhause und wirbelt sein ganzes Leben durcheinander. Schnell merken beide, dass sie auf magische Weise verbunden sind, denn je wütender Knötterbeck wird, umso wilder tobt Wutilde. Was tun mit Wut und Wildheit, wer kann sie einfangen? Wie sie zähmen? Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach der besten Wutmedizin.

Wut ist ein Gefühl, das wir alle kennen – Kinder wie Erwachsene. Wut gehört zu uns. Sie kann befreiend sein, aber auch bedrohlich. Trifft sie dann auf explosiven Boden, so entzündet sie ein riesiges Feuer. Als Erwachsene haben wir gelernt, unsere Wut zu kontrollieren – meistens jedenfalls. Ob das immer gut ist, ist eine andere Frage. Oftmals bahnt sich Wut doch einen Weg, ähnlich dem Wasser, und führt dann zu Reaktionen, die in keinem Verhältnis zum Anlass stehen. Und dann ist plötzlich viel kaputt, nicht nur das Lieblingsspielzeug, sondern unter Umständen auch eine lange Freundschaft. Wie also umgehen mit Wut? Wie seine Gefühle zum Ausdruck bringen, ohne andere zu ängstigen? Was macht das mit mir, wenn ich auf einmal nur noch rot sehe? Wie reagieren die anderen? Mit viel Bewegung, tänzerischen Elementen, Licht und Musik nimmt das Stück Kinder wie Erwachsene mit auf die Reise durch die eigene Gefühlswelt. Und lässt sie entdecken, dass Gefühle wie Wut ein Teil von uns sind. Und wer weiß: Vielleicht machen Wuteinfangspiele sogar Spaß?

Dienstag, 5. Dezember 2023

10:00 Uhr

60 Min | Keine Pause

Casamax Theater
Casamax Theater

Berrenrather Str. 177
50937 Köln

Theater
Ticketlink

Credits

Konzept Hille Marks
Regie Hille Marks
Schauspiel Philipp Birkmann / Tatiana Feldman
Textfassung Hille Marks
Bühne Rupert Franzen
Kostüm Rupert Franzen
Musik Klaus Jacobs
Theaterpädagogik Maren-Irina Lutz
Dramaturgie Karoline Bendig
Produktionsleitung Hille Marks / Ragna Kirck
Technik Marco ten Wolde
Grafik Sabina Kukuk
Weitere Spieltermine

Freitag, 8. März 2024

10:30 Uhr

Casamax Theater

Wut im Bauch

Theater

Casamax Theater | Köln

Samstag, 9. März 2024

16:00 Uhr

Casamax Theater

Wut im Bauch

Theater

Casamax Theater | Köln