Die Tickets sind

und

für Sie reserviert.

Vorschaubild © Ingo Solms |Veranstaltungsbild © Ingo Solms

Stückentwicklung von c.t.201

Zeit für Entscheidung

Ein Monolog der Verzweiflung über Europa

Gareth Charles spielt einen Schauspieler. Dieser erzählt von seinem europäischen Traum, seiner Idee eines friedlichen und moralischen Europas. Er teilt seine Recherchen mit den Zuschauenden, lamentiert, diskutiert, berührt und macht in seiner Naivität fassungslos. Ist das Theater eigentlich noch ein politischer Ort? Ist Pazifismus jetzt endgültig out? Wenn ein Schauspieler in der Ukraine zum heroischen Präsidenten werden kann, was macht das eigentlich mit einem jungen Schauspieler in Deutschland? Und wer von uns würde sich freiwillig melden, um Deutschland an der Waffe zu verteidigen? Am Ende steht Stille. Schweigen für die Menschen die gerade oder vor kurzem oder immer noch um ihr Leben kämpfen. Schweigen, weil das Theater in dem Moment, in dem alle Warnungen zu spät kommen, in dem die Moral vergessen scheint, nicht mehr relevant ist.
Oder ist es das gerade dann?

Samstag, 10. Juni 2023

20:00 Uhr

70 Min | Keine Pause

c.t.201
Theater im Bauturm

Aachener Str. 24-26
50674 Köln

Schauspiel
Reserviert

Credits

Schauspiel Gareth Charles
Regie Deborah Krönung
Outside Eye Malte Kohlmeier
Musikalisches Konzept Svea Kirschmeier
Licht Tobias Zimmermann
Regieassistenz Lea König

aktuell keine weiteren Spieltermine veröffentlicht