Freies Werkstatt Theater
Freies Werkstatt Theater

© Foto: Nina Gschlößl 

Theater als kritischer Blick auf die Gegenwart

Stückentwicklungen, Dokumentartheater und aktuelle deutsche Dramatik

Das Freie Werkstatt Theater Köln (FWT) ist seit seiner Gründung 1977 eine feste Größe der freien Theaterszene Kölns. Im Mittelpunkt unserer künstlerischen Arbeit steht neben eigenen Projektentwicklungen die Aufführung zeitgenössischer Dramatik. Wir begeben uns auf die Suche nach neuen Stoffen und Erzählweisen, um – gemeinsam mit dem Publikum – den Streitfragen unserer Zeit eigene Antworten und Impulse, eine eigene theatrale Erfahrung entgegenhalten zu können.
Über die Eigenproduktionen hinaus ist das FWT mit zahlreichen Koproduktionen und Gastspielen auch Partner für unabhängige Gruppen. Unser Anliegen ist die Öffnung des Hauses und die Vernetzung mit Theaterkünstler:innen und freien Theatern in Köln und über Köln hinaus. Bei allem aber will das FWT eines sein: ein Ort der öffentlichen Begegnung und des Austauschs.

Informationen

Zugweg 10
50677 Köln

 

Telefon: 0221 – 32 78 17
E-Mail: info@fwt-koeln.de

© OpenStreetMap mit Open-Database-Lizenz

Barriereinformationen
Freies Werkstatt Theater Bühne Kellergeschoss
Freies Werkstatt Theater Bühne Erdgeschoss
Termine